koenige2015

Foto:Horst Duchow

von links nach rechts

Bogenkönigin Sandra Hartig davor Bogenjugendkönigin Sarah Gerhardt, Königin Gaby Moneta, König Reinhard Döscher, Vize- Königin Irmgard Nieken, Jugendkönig Lasse Marjenhoff, Jugendkönigin Ylvie Penner, Hauptmann Nils Linke

Auf dem Bild fehlt der Vize-König Jörg Ahland.

Neue Würdenträger ermittelt

Reinhard Döscher und Gaby Moneta bei den Midlumer Schützen

Die Würdenträger aus den Reihen der Midlumer Schützen für die Saison 2015/2016 stehen fest.

Reinhard Döscher und Gaby Moneta verkörpern das neue Königspaar.

Als Vize-Könige stellen sich Jörg Ahland und Irmgard Nieken

Glückwünsche zum Titel im Jugendbereich nahmen Lasse Marjenhoff und Ylvie Penner entgegen.

Bei den Bogenschützen wurde Sandra Hartig bei den Erwachsenen und Sarah Gerhardt bei den Jugendlichen Bogenkönigin.

Geschossen wurde an zwei Tagen bei guter Beteiligung und hervorragende Stimmung.

Während der Adler bei den Erwachsenen nach rund 4 Stunden fiel, schaffte die Jugend am Tag zuvor es schon in zwei Stunden.

Das Bogenkönigschießen wurde bei guter Beteiligung auch schon am Freitag durchgeführt.

Schießsportleiter Karl-Heinz Feistauer und Jugendwart Torsten Hartig lobten die sportliche Fairness und dankte allen Helfern für ihren Einsatz.

Der Termin für die Proklamation der Könige und Kaiser ( die am 24.04.2015 ermittelt werden) steht bereits fest, die

feierliche Zeremonie findet während des Schützenballs am 09.05.2015 im Festzelt statt.

Das Schützenfest wird vom 09.05. – 10.05.2015 an der Midlumer Mühle gefeiert.

Der Festumzug beginnt am 10.05. um 12:15 Uhr und hat folgenden Verlauf.

Festplatz an der Mühle, Mühlenweg, Sorthum, Gatje, Midlumer Dorfstraße, Specken bis Schlachterei Böse,

( wenden ) Specken, Midlumer Dorfstraße, Schulhof, Hinter der Lieth, Brunnenweg, Überquerung der L135,

Wanhödener Weg, Ostpreußenstraße, Dwarsweg, Am Sportplatz, Überquerung der L135, Am Markt,

Midlumer Dorfstraße, Am Mühlenberg zurück zum Festplatz.

Der Schützenverein bittet die Einwohner, die Häuser und Straßen zu schmücken.