Schützenverein Midlum präsentiert als erster Schützenverein im Landkreis Wurster Nordseeküste seine neuen Majestäten.

Es wurde in diesen Jahr leider nur bei den Erwachsenen am Samstag den 01.04. Könige und Vizekönige durch schießen auf zwei Holzadler ermittelt. Nach knapp drei Stunden und fast gleichzeitig fallenden Rümpfen wurde Tanja Moses Königin und Horst Duchow König. Die Vize-Könige wurden an Hand der abgeschossenen Teile des Adlers ermittelt. Vize-Königin wurde Anni Stelljes und Vize-König Hans Albrecht Eickmeyer.
Trotz einer so schnellen Entscheidung erlebten alle Anwesenden einen gelungenen Abend der bis nach Mitternacht ging.

Die Proklamation der neuen Majestäten und dem Kaiserpaar, ( die am 05.05.2017 ) ausgeschossen werden erfolgt während des Schützenfestes am Samstag den 20.05.2017. Am Sonntag den 21.05. ab 12:00 Uhr beginnt der Umzug durchs geschmückte Dorf und nimmt folgenden Verlauf.
Festplatz( an der Mühle) Mühlenweg , Am Mühlenberg, Midlumer Dorfstraße, Specken, Buswendeplatz, Hinter der Lieth ( Vizekönigspaar und König ) Brunnenweg, Querung L135, Wanhödener Weg, Am Lilienberg ( Einholen der Majestäten ), Oberende, Am Lilienberg, Lancken Granitz Straße, Am Sportplatz, Am Markt, Midlumer Dorfstraße, Am Mühlenberg, Festplatz.
Der Schützenverein bittet schon jetzt die Mithilfe der Nachbarn, Freunde und Bekannte beim Schmücken der Straßen.

IMG 0013 1   Anni Stelljes( Viz- Königin), Hans Albrecht Eickmeyer ( Vize-König)   IMG 0009

Auf dem Bild von links nach rechts

Doris Bopp( 2. Vorsitzende), Karl Heinz Feistauer (Schiessportleiter), Tanja Moses( Königin), Horst Duchow( König,) Anni Stelljes( Viz- Königin), Hans Albrecht Eickmeyer ( Vize-König) Nils Linke( Hauptmann )

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv