Schützenfest 2018

Das Schützenfest begann am Samstag den 28.07.2018 um 18:00 Uhr mit einen Essen Krustenbraten , Kartoffelgratin und Krautsalat, das  hervorragend von den Gästen angenommen wurde. Am Bratwurststand wurde an beiden Tagen Bratwurst und Pommes ausgegeben.

Der 1. Vorsitzender Horst Duchow konnte  um 20:30 Uhr über 120 Gäste ,unter anderen Schützenvereine aus Beppen, Cappel, Nordholz, Köstersweg und Dorum , der Freiwilligen Feuerwehr Midlum Ortsbürgermeister Harald Schewe und Gäste aus der näheren Umgebung  begrüßen.

Die Proklamation der neuen Majestäten Vize -Paar Monja Müller u. Heiko Romanowski, das Kaiserpaar Karin Böse u. Hans Albrecht Eickmeyer übernahm die 2. Vorsitzende Doris Bopp und Schießsportleiter Torsten Hartig.

Armando und Dardo eröffneten den Ball mit den Ehrentanz der alten und neuen Majestäten. Die Lose der großen Tombola waren an diesen Abend schnell vergriffen. Weit nach Mitternacht endete der Schützenball.

Am Sonntag gab es ab 11:00 Uhr Frühschoppen und Ausgabe der Erbsensuppe. Um 12:20 Uhr marschierte der Schützenumzug  mit den Musikern aus Elsfleth unter Leitung des Hauptmanns Nils Linke durch die alte Siedlung. Nach dem kurzen Marsch gab es bis um 14:30 Getränke und Eis für alle Besucher.  Ab 14:30 Uhr wurde Kaffee und Kuchen gereicht, mit Tanzmusik von Armado wurde der Nachmittag bis zum Kehraus harmonisch beendet.

Kontakt & Info's